Home
Kurse/Termine
der Verein
wir über uns
Showtanz/Referenzen
Fotos
Kontakt
Multimedia Show 1
Show Training Party
 

Das Training ist wieder möglich nach Coronarichtlinien:

Pro Übungseinheit sind 10-12 Personen angemeldet.
Die Ehepaare bleiben zusammen. Anwesenheitslisten werden geführt, um mögliche Infektionsketten zurückverfolgen zu können. Personen mit Erkältungssymptomen dürfen nicht teilnehmen, ebenso muss sicher sein, dass für mindestens zwei Wochen kein Kontakt zu einer infizierten Person bestand.
Der Zutritt zum Pfarrzentrum erfolgt nacheinander, ohne Warteschlangen, mit entsprechendem Mund-Nasen-Schutz und unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern.
Die Tanzpaare sind im Sicherheitsabstand von mindestens 2,00 m, im Raum verteilt.
Für gute Belüftung wird gesorgt.
Vor dem Betreten des Saals müssen die Hände desinfiziert werden.
Vor und nach der Übungseinheit muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
Dieser kann während der Tanzeinheit abgelegt werden.
Die Jacken und Taschen werden jeweils am Stuhl abgelegt.

Wir freuen uns endlich wieder los zu legen!!!


Schaut da mal rein....

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyMzc3NDc/boogie-woogie-fuer-die-l?fbclid=IwAR0phda3ukc_Mnwm0V7bBO0qJqY19ZbRxWFIlYVGjHW_n5G8783GbKXvw0A

Hallo ihr Lieben,   leider müssen wir euch mitteilen, dass wir aufgrund der aktuellen Erkenntnisse zur Verbreitung des Coronavirus unsere Rockabilly-Jive Workshop am 22.03.2020 absagen. Wir reagieren damit auf die Vorschläge von Gemeinde und Medizin. In der Hoffnung, dass sich die getroffenen Maßnahmen bewähren und schlimmeres verhindern wird, wünsche ich, dass ihr gesund bleibt und die Zwangspause bald beendet werden kann.   Wir werden versuchen einen neuen Termin im Juni oder Juli zu finden sofern bis dahin alles wieder unter Kontrolle ist.   Passt auf euch auf und bleibt gesund!  
Liebe Grüße Nellia&Dietmar

Der Jailhouse Club bedauert es sehr, dass das lange angekündigte Konzert am 14.03.2020 mit Amhell & her Back Door Men und DJ Mark Armstrong abgesagt wird.Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben bis zuletzt an der Ausrichtung festgehalten. Aber gerade heute wurden neue Risikogebiete des Corona Virus'ausgerufen, die nicht weit weg unserer Veranstaltungslocation liegen. Gerade im Hinblick darauf, dass uns die Gesundheit der Besucher wichtig ist,und wir auch mit der Gemeinde Durmersheim gesprochen haben, findet die Veranstaltung nicht statt.
Auch wenn jeder selbst entscheiden kann, ob er eine Veranstaltung besucht, kommen wir nach reichlicher Überlegungen als Veranstalter und somit auch Verantwortlicher am heutigen Tage zu dem Entschlussdas Konzert zu verschieben und mit dieser grandiosen Band einen Ersatztermin zu finden.
Wir möchten Amhell auf jeden Fall auf unserer Bühne willkommen heißen. Wir hoffen, Ihr versteht das und unterstützt uns weiterhin bei unseren Bemühungen, schöne (Tanz-)Abende für Euch auf die Beine zu stellen.

Alle, die Ihre Karten im Vorverkauf erworben haben, bekommen das Geld wieder auf Ihr Konto erstattet.




































Rock That Swing Festival Deutsches Theater MünchenFebruar 2020

Am 14.03.2020 findet die nächste Tanzveranstaltung des Jailhouse Clubs im Gasthaus Lamm in Durmersheim statt. Dieses Mal dürfen wir die bezaubernde Amhell aus Frankreich mit Ihren Back Door Men begrüßen. Rhythm & Blues vom Feinsten, der die Füße nicht stillstehen lässt.
Amhell und Ihre Mannen haben schon die Mengen u.a. in Paris und beim Boogie Spirit Festival in Illkirch/Strasbourg begeistert. Heißen wir sie auch in Durmersheim willkommen.


Der DJ des Abend ist kein geringerer als Walldorf Weekender DJ Mark Armstrong. Englands bester Import wird Euch in den Pausen mit allerbester Musik verwöhnen. Freut Euch auf glühende Sohlen.VVK findet wie gewohnt statt.
Die Infos findet Ihr auf dem Flyer im Beitrag der Seite.

Workshop im Europapark beim Eurodance Festival 2020

Rockabilly-Jive Kurstermin für 2020 steht....22.März 2020


Rockabilly-Jive oder besser Rock'n'Roll der 50er Jahre ist einfach zu lernen und macht vom ersten Schritt an viel Spaß. Es gibt keinen festgelegten Grundschritt,ist leicht zu lernen und macht vom ersten Schritt an Spaß......laßt euch überraschen.
Paarweise wäre schön aber es geht auch mit der besten Freundin/Freund usw.....Wir möchten euch die Lebensfreude an diesem Tanz weitergeben...einfach mal ausprobieren😊

Wie immer in der Littlehampton- Halle Lammstr.16 76448 Durmersheim (bitte seitlichen Eingang benutzen)
Datum/Zeit: Sonntag 22.März 2020 von 14h-17h...Mineralwasser und Obst stellen wir zu Verfügung....Spaß,Lust, bequeme Kleidung, Säfte oder anderes bitte selber mitbringen.
Anmeldung bitte unter: nellia.ehrentraut@t-online.de













Eine einwöchige mediterrane Kreuzfahrt in Form eines Musik- und Tanz-Festivals im 50`s Style auf dem Traumschiff „Costa Pacifica“Gemeinsam den Konzerten lauschen,feiern, gut essen und trinken und bei Dance-Workshops und Record Hops das Tanzbein schwingen..... wir würden euch gerne bei unseren Workshops begrüßen!!!
Hier könnt ihr buchen:https://www.ateams.de/…/rei…/the-firebirds-rocknroll-cruise/






















Wie die Zeit
    
         vergeht.....


















Ein Auftritt der besonderen Art im "Concertgebouw" in AMSTERDAM


Lipizzanerheimatball und Anfänger-Workshop bei uns in Rosental hielten Nellia & Dietmar noch eine Schulung für Tanzlehrer aus der Steiermark, Kärnten und Niederösterreich in Graz! Der ORF hat einige Momente eingefangen: https://tvthek.orf.at/…/RocknRoll-Senioren-sind-Yo…/14388204




Showtanz beimVintage Roots
Festival





Menschen

Bilder

Emotionen

mit Günther Jauch

RTL 2017




Menschen

Bilder

Emotionen

mit Günther Jauch

RTL 2017







Riverboat mit Jörg Pilawa und Kim Fisher







Stern TV
Sendung mit
Steffen Hallaschka



https://www.youtube.com/watch?v=B8wMGzlyb1M&vl=de

Sieger beim 1. Veteranenturnier in Landshut



Damals und heute......


Über 30 Jahren sind wir leidenschaftliche Tänzer und Liebhaber der 40er/50er Jahre....
Schon immer hegten wir eine Leidenschaft für diese Jahrzente.
Alte Filme, Mode, Autos, Musik und vor allem das Tanzen machen uns diese Zeit zugänglicher!
Unsere ganze Freizeit wird vom Flair dieser Zeit begleitet - auf Flohmärkten erstandene Accessoires und Möbelstücke schmücken unsere Wohnung,"Originalklamotten" werden liebevoll restauriert oder nachgenäht und und und....

Die Faszination liegt für uns ganz generell in   der Lebensweise!








































 Deutscher Meister 1995

 Süddeutsche /Norddeutsche Meister 1996

 Deutschlandcupsieger 1996


 Österreichische Meister 1994 - 1996 - 1997

 Austriacupgewinner 1996/97


 2. Platz Worldcup 1999

 7.Platz Weltmeisterschaft 2000

 5.Platz Europameisterschaft 2002

 Und viele weitere nationale und internationale Patzierungen unter den Top Ten





  
Vorbilder 



Jean Veloz

Gil Brady

welche Ehre sie zu treffen!!!

Jean Veloz

Frank Manning








Baseball
    
   & Cars
 
26.04.2009







         Vom Charleston

              der 20er Jahre




  über den Rhythm Blues

     und Swing

        der 40er Jahre




      zum Rock'n'Roll

              der 50er Jahre














                     


Barfuss von und mit Til Schweiger

Für eine Hochzeitsfeier-Szene auf dem Anwesen der Villa Hammerschmidt in Bonn durften wir als Tänzer dabei sein.


Zwei Nächte wurde gedreht unter anderem mit Michael Mende,Nadja Tiller und Alexandra Neldel.Für uns eine interessante Erfahrung zu sehen wie so eine Filmszene entsteht,außerdem hat es sehr viel Spaß gemacht und die Verpflegung war hervorragend!





"BARFUß"


Til Schweiger und die Tänzer




Michael Mende
   
      ein cooler Typ




Alexandra Neldel 

          eine ganz bezaubernde Person
                      (Verliebt in Berlin)


                 








Am 02.04.05 durften wir beim Blauen Ball im Hotel Atlantik in Hamburg unsere Show tanzen.Dies war für uns ein besonderes Erlebnis.

Schirmherrin dieses Balls war Maja Synke Prinzessin von Hohenzollern , Moderator war Uwe Hübner



















Elvis lebt......






Komm ein bisschen mit nach Italien......





Sekretärin 1950





Teenager Mode





Abendmode

Mit dabei

unsere Frisörin

PIA BRADAMANTE

sie löst jedes Haarproblem perfekt



In der Mitte

BIRGITT WEBER

Mode  Musik  Design

http://www.submitter.de


 
Top